Werbe- & Produktfotografie

Die Produktfotografie ist ein wichtiger Teilbereich der Werbefotografie. Es geht hier um die angemessene (und das heißt in erster Linie: verkaufsfördernde) fotografische Präsentation von Waren und Gütern aller Art, wobei Aufnahmen für Produktkataloge, Prospekte, Plakate, Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, Akzidenzbeilagen, Postwurfsendungen, Flyern, für Fernsehspots und auch im Internet verwendet werden.

(Quelle: wikipedia.de)

 

In der Werbe- und Produktfotografie macht die Qualität des Bildes den entscheidenden Unterschied.

In der Zeit des Internets hängt die Kaufentscheidung immer mehr an den dort gezeigten Fotos. Egal ob es um Fotos in einem Hotel, Werbefotos in einem Online-Shop oder Fotos des eigenen Unternehmens geht - potentielle Kunden können die Ware nicht mehr (wie damals in Geschäften) in die Hand nehmen und sich so ein eigenes Bild über das Produkt machen. Sie müssen sich immer mehr auf die Produkt- und Werbefotografie verlassen.

fruehstueck-1fruehstueck-2fruehstueck-4

Angesichts dieser Situation, stehen profesionell erstellte Produkt- oder Unternehmensfotos als wichtiges verkaufsförderndes Mittel im Mittelpunkt einer Online- und Printkampagne.